Kostenlose Rufnummernmitnahme

Hier finden Sie alle Infos

  • Einfache & unkomplizierte Mitnahme
  • Vollkommen kostenlos
  • Automatische Kündigung
  • Persönlicher Kundenservice

Rufnummernmitnahme leicht gemacht!

Bei VOLmobil ist die Mitnahme Ihrer aktuellen Nummer und die Kündigung bei Ihrem alten Anbieter so einfach wie nie zuvor: Lehnen Sie sich einfach zurück, denn wir erledigen alles für Sie und sorgen für einen reibungslosen Ablauf.

Seit dem 1. November darf in Österreich kein Entgelt mehr für die Rufnummernmitnahme verrechnet werden. Diese Änderung bringt § 120 „Entgeltansprüche bei der Nummernübertragung“ des TKG 2021 mit sich. Dies erleichtert den Kunden den Wechsel.

Quelle

Inkludierte Leistungen

Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen zur Rufnummernmitnahme. Ob Sie zu VOLmobil wechseln und Ihre aktuelle Nummer beibehalten möchten oder Informationen zur Kündigung Ihres alten Vertrags benötigen, unsere FAQs bieten umfassende Informationen, um den Übergang so reibungslos wie möglich zu gestalten.

Für  Fragen oder Anliegen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Sie erreichen uns von Montag bis Freitag jeweils von 08:00-18:00 Uhr telefonisch unter der Nummer +43 5572 501 900 oder per E-Mail an service@volmobil.at.

 

Ist die Rufnummernmitnahme zu VOLmobil kostenlos?

Ja, seit dem 1. November dürfen in Österreich keine Gebühren mehr für die Rufnummernmitnahme verrechnet werden.

Muss ich meinen alten Vertrag selbst kündigen, wenn ich zu VOLmobil wechsle?

Nein, Sie müssen Ihren Vertrag nicht selbst kündigen. Mit dem Tag der Rufnummernmitnahme wird Ihr alter Vertrag automatisch innerhalb der Mindestvertragsdauer bzw. der Kündigungsfrist beim alten Anbieter gekündigt.

Welche Unterlagen benötige ich für die Rufnummernmitnahme?

Für die Rufnummernmitnahme zu VOLmobil benötigen Sie lediglich eine von Ihnen unterzeichnete Vollmacht, die Sie entweder selbst downloaden können oder wir Ihnen per E-Mail zuschicken. Dieses Dokument ermächtigt uns, in Ihrem Namen die Rufnummer von Ihrem aktuellen Anbieter zu VOLmobil zu übertragen. Es ist wichtig, dass die Person, die beim aktuellen Anbieter als Vertragsinhaber geführt wird, die Vollmacht unterzeichnet. Nach Erhalt kümmern wir uns um alle weiteren Schritte für eine reibungslose Übertragung Ihrer Rufnummer.

Was geschieht, wenn ich bereits eine Nummer-Übertragungs-Information (NÜV) habe?

Sie können uns die NÜV nach der Bestellung per Mail zusenden; die Vollmacht wird dann nicht benötigt.

Wann wird die Rufnummernmitnahme durchgeführt?

Sie erhalten vorab per E-Mail eine Benachrichtigung über das genaue Datum Ihrer Rufnummernmitnahme, um Sie stets auf dem Laufenden zu halten. Die Übertragung Ihrer Rufnummer erfolgt frühmorgens, sodass Sie ab 8 Uhr unter Ihrer bekannten Nummer auf der neuen VOLmobil SIM-Karte erreichbar sind. Diese wird Ihnen vorab zugesandt. Nach erfolgreichem Abschluss der Portierung senden wir Ihnen außerdem eine Bestätigungs-SMS.

Wie funktioniert die nachträgliche Rufnummernmitnahme?

Für die nachträgliche Rufnummernmitnahme bei VOLmobil, können Sie gerne die erforderliche Vollmacht per E-Mail bei uns anfordern. Nach Erhalt und Ausfüllung der Vollmacht übernehmen wir die komplette Abwicklung mit Ihrem bisherigen Anbieter und leiten alles Nötige für die Übertragung Ihrer Rufnummer in die Wege.

Muss mein Handy für alle Netze freigeschaltet sein?

Ja, für eine erfolgreiche Rufnummernportierung muss Ihr Handy entsperrt sein und alle Netze unterstützen. Dies stellt sicher, dass Sie Ihre mitgebrachte Rufnummer auf der VOLmobil SIM-Karte ohne Einschränkungen nutzen können. Falls Ihr Gerät derzeit an einen bestimmten Netzbetreiber gebunden ist, kontaktieren Sie bitte Ihren aktuellen Anbieter, um eine Entsperrung zu beantragen.

Besuchen Sie uns

Sie haben Fragen oder Anliegen? Besuchen Sie uns doch persönlich in unserer Servicestelle in Schwarzach im Russmedia Gebäude.

Bewerten Sie uns

Sie haben bereits Erfahrungen mit unseren Produkten und unserem Team gemacht? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewertung!

Wie können wir Ihnen helfen?

E-Mail

Schreiben Sie uns Ihr Anliegen →

Hotline

Rufen Sie bei unserer Hotline an →

Shop

Besuchen Sie unsere Servicestelle →

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner